Musik

Jens am Klavier auf einer WieseFür unsere Musik wählen wir ausschließlich beste Zutaten: Töne von glücklichen Instrumenten, Melodien aus biologischem Anbau und Texte aus frisch geernteten Träumen. Wir lieben fantasievolle Geschichten, verrückte Figuren und Geräusche, reisen durch Traumwelten, treffen lustige Tiere und Menschen und lauschen der Natur Melodien ab, die wir als Ohrwurm in die Welt entlassen.

Schubidum-bayah

Unser jüngster Song über eine ganz besondere Band:

Es stimmt schon: Musik macht viel mehr Spaß, wenn sich alle mit einbringen. Deshalb arbeiten wir auch mit Gastkünstlern zusammen, selbstverständlich nur mit Profis!

Socke im Studio
Socke zu Gast im Ohrrüben-Studio
Hund Frodo mit Ukulele
Frodo, der singende Staubwedel

 

Kikeriki – Der Wach-auf-Song

Kati kuschelt mit Huhn

Nicht jeder mag Wecker, schon gar nicht, wenn sie einen aus einem schönen Traum reißen. Aber unser jodelnder Hahn ist ein besonders sympathisches Exemplar dieser Spezies. Während er im Studio alles gibt, werden seine Angehörigen vom Ohrrüben-Kuschelservice liebevoll betreut.

Seifenblasenreise

Roboter, Wecker, Luftpumpe und Weinglas
Manche Gastkünstler sind zwar nicht lebendig, aber sie klingen trotzdem toll!

In einer Seifenblase sitzen und davonschweben, während die Welt darunter immer kleiner wird – diesen besonderen Reiseservice gibt’s nur bei den Ohrrüben!

Kunibald muss pullern

Klo - besetztOb arm oder reich, mächtig oder unbedeutend, dieses Problem kennt jeder und es macht auch vor Königen nicht halt. Richtig dramatisch wird es aber, wenn gerade kein freies Klo in der Nähe ist.

Scroll to Top